Umgang mit Vata, Pitta und Kapha Ayurveda Typen

Jetzt sollte man nicht missverstehen, manchmal wird es missverstanden, was im Ayurveda behauptet wird. Wo es dann heißt, die Vatamenschen müssen immer stur regelmäßig sein, die Kaphamenschen müssen immer etwas aktivierendes machen. dort muss man das sehen, ein gesundes Prinzip, gesunde Intuition, Kaphamenschen sind gemütliche Menschen und das ist gut so und sie sind etwas langsamer und das ist auch gut, aber sie müssen aufpassen, dass es nicht zu stark wird, wenn sie merken, dass sie langsam zur Trägheit oder zur Depression neigen, dann dürfen sie nicht das tun, was man dem Pitamenschen rät, nehmt es ein bisschen leichter, sondern dann sagt man den Kaphamenschen, jetzt müsst ihr euch einen Tritt in den Hintern geben. Jetzt braucht ihr etwas Anregendes.

.

Dieser Blog Artikel ist der 24. Teil einer Niederschrift aus einem Ayurveda Vortrag von Sukadev Bretz bei Yoga Vidya Bad Meinberg.
Auf den Yoga Vidya Ayurveda Seiten findest du Infos über Ayurveda Bücher, Ayurveda Seminare , Ayurveda Ausbildung, Ayurveda Kuren.

Hinterlasse einen Kommentar